Fliesenleger und Wärmepumpe

Werktag 60 / Tag 15 nach Estricheinbau

Morgens 7:00 Uhr in Pattensen. Das Telefon klingelt, Herr Teichert (Heizung und Sanitär) ruft an und fragt, ob der HWR gefliest ist, da heute die Wärmepumpe geliefert und eingebaut werden soll. Gestern lagen noch keine Fliesen. Nun wird die Wärmepumpe zunächst nur geliefert und abgestellt.

Mittlerweile fragen wir uns: „Was macht unser Bauleiter eigentlich beruflich?“

Heute, mit einer Woche Verspätung, haben wir nun endlich das Angebot des Fliesenlegers erhalten. Er schickt uns außerdem erneut, am besten noch gestern, zum Fliesenhändler, da

  • die Artikelnummer einer Fliese nicht notiert wurde, die wir bemustert hatten
  • der HWR schnellstens gefliest werden soll, damit die Wärmepumpe aufgestellt und angeschlossen werden kann

 

Unsere Wärmepumpe (alterra WZSV 62H3M von alpha innotec)

tag60_heizung

 

Der Außenputz wurde ebenfalls geliefert, morgen wollten die Maler anfangen.

tag60_putz