Fliesen-Sonderschicht und Knöchel-Gate

Am Freitag war wieder einmal Ruhetag auf der Baustelle. Wir wussten ja, dass kein Fliesenleger kommen wird, die Installateure waren aber leider auch nicht zum Einbau der Wanne und Duschtasse vor Ort.

Gegen Abend meldete sich noch Fliesenleger Hochhalter und versicherte, dass der „einsame Fliesenleger“ am Samstag arbeiten wird und Dienstag/Mittwoch 2-3 Männer antreten werden.

Des Bauherren Knöchel ist immer noch sehr dick. Das bedeutet mindestens 2 Tage „Fuss hoch“ und hoffen, dass es besser wird. Die Zeit für das Malern und Laminat legen wird arg knapp. Der Bauherr verzichtet sogar auf seine Karte zu DEM Spiel der Hinrunde „Hannover96 vs. St. Pauli“ (Endstand 2:0), um schnell wieder fit zu werden.

Werktag 78

Der „einsame Fliesenleger“ war wirklich da und hat die Ablagen im Bad gefliest.

tag78_fliesen02

Die Bauherrin hat für die restlichen Fliesen Fugenfarben ausgewählt und Details für das Gäste-WC besprochen.

tag78_fliesen01

 

 

Aktueller Terminplan

????? Dachkasten Nacharbeiten

????? Einbau Dachdurchgangsstein für Entlüftungsrohr

seit 27.09. Fliesenlegen

02.-11.10 Malerarbeiten und Laminatlegen (Eigenleistung)

08.-14.10. Packen

12.10. Lieferung und Montage Kaminofen

????? Abnahme Kaminofen durch Schornsteinfeger

13.10. Einbau Innentüren

14.10. Fliesen gegen Türzargen im Bad setzen

14.10. Lieferung und Montage Küche

14.10. Abnahmetermin mit Gutachter

14.10. Hausübergabe

15.10. Umzug (Kartons, Helfer und LKW sind organisiert)