Estrich, Fliesen und ein Klumpfuß

Werktag 77

Bei der morgendlichen Besprechung mit dem einsamen Fliesenleger wurden einige Details zum Gäste-Bad besprochen.

Unser Masterbad ist nun auch bereit für den Einbau der Duschtasse und Badewanne.

Die restlichen Fliesen wurden angeliefert und da außer dem einsamen Fliesenleger und dem Bauherren kein Helfer oder Chef vor Ort war, half der Bauherr ca. 1 Stunde lang beim Transport der Fliesenpakete ins Haus, knickte um und hat nun einen Klumpfuß!

Der Estrichleger kam heute endlich vorbei und verspachtelte die beiden Risse. Der eine sehr gerade Riss, war fälschlicherweise als Dehnungsfuge gebaut worden. Als die Estrichleger ihren Irrtum bemerkten, hatten sie ihn zwar geschlossen, aber durch die Heiztrocknung ging er nun wieder auf.

tag77_fliesen01

 

Der Fliesenleger hat das Masterbad, soweit er konnte, weiter gefliest, packte zum Feierabend sein Werkzeug ein und meinte, dass er morgen wohl auf eine Baustelle müsste. Die Firma hat anscheinend Personalmangel, was uns nun doch etwas beunruhigt. Wir haben den Bauleiter informiert. Ihm wurde versichert, dass der Fertigstellungstermin gehalten wird.

tag77_fliesen02  tag77_fliesen03

 

Der aktuelle Terminplan:

Der aktuelle Terminplan:

????? Dachkasten Nacharbeiten

????? Einbau Dachdurchgangsstein für Entlüftungsrohr

seit 27.09. Fliesenlegen

02.-11.10 Malerarbeiten und Laminatlegen (Eigenleistung)

08.-14.10. Packen

12.10. Lieferung und Montage Kaminofen

13.10. Einbau Innentüren

14.10. Fliesen gegen Türzargen im Bad setzen

14.10. Lieferung und Montage Küche

14.10. Abnahmetermin mit Gutachter

14.10. Hausübergabe

15.10. Umzug (Kartons, Helfer und LKW sind organisiert)