Die ersten Fliesen sind verlegt

Werktag 76

Am frühen Morgen besuchte die Bauherrin die Baustelle, um Fugenfarben und Kantenprofile für das Master-Bad auszusuchen. Es werden Kantenprofile aus Kunstoff, Brilliantweiß und rund.

Fugenfarbe „Silbergrau“ für die helle Fliese und den Namen der dunklen Fuge für die Holzoptikfliese habe ich leider vergessen. Sieht aber super aus 😉

tag76_fliesen-04

 

Bei unserem abendlichen Baustellenbesuch mussten wir feststellen, dass auch heute der Estrichleger sich nicht hat blicken lassen, um den Riss im Wohnzimmer zu fixen. Wir haben den Bauleiter gleich informiert, der recht erbost darüber war. Aber, sonst hätten alle Gewerke zugesagt, dass der Übergabe-Termin 14.10. zu schaffen wäre. Wir sind zwar noch etwas skeptisch, da der Fliesenleger alleine und nicht, wie angekündigt, zu viert arbeitet, aber angeblich wird ja immer alles gut, wenn man nur fest daran glaubt!

Der Fliesenleger war wirklich fleißig und hat alle Mauern fertiggestellt.

tag76_fliesen-01  tag76_fliesen-02  tag76_fliesen-03

 

Sogar die ersten Fliesen sind an der Wand.

tag76_fliesen-05  tag76_fliesen-06

 

Mein Kollege hat heute wieder versucht, die Leitung für unseren Anschluss bei der Telekom zu bestellen: „Das Grundstück ist nicht versorgt“. D.h. unser sehr wohl vorhandene Anschluss ist noch immer nicht im System der Telekom eingepflegt. Das wird eng mit einem funktionierenden DSL pünktlich zum Einzug.

 

Der aktuelle Terminplan:

????? Estrich Nacharbeiten

????? Dachkasten Nacharbeiten

????? Einbau Dachdurchgangsstein für Entlüftungsrohr

seit 27.09. Fliesenlegen

02.-11.10 Malerarbeiten und Laminatlegen (Eigenleistung)

08.-14.10. Packen

12.10. Lieferung und Montage Kaminofen

13.10. Einbau Innentüren

14.10. Fliesen gegen Türzargen im Bad setzen

14.10. Lieferung und Montage Küche

14.10. Abnahmetermin mit Gutachter

14.10. Hausübergabe

15.10. Umzug (Kartons, Helfer und LKW sind organisiert)