Der tapfere Bauherr

Vorletztes Wochenende vor dem Umzug

Drei Tage nachdem der Bauherr umgeknickt ist, ist der Knöchel noch dick und angeblich nicht mehr sehr schmerzhaft. In Wahrheit beißt der Bauherr aber wohl die Zähne zusammen und lässt es sich nicht nehmen, die Farbrolle in die Hand zu nehmen.

Alle Wände, die später tapeziert werden sollen, bekommen eine Grundierung aus einfacher Wandfarbe.

diy-malern002

Die Beschneidearbeiten übernimmt die Bauherrin.

diy-malern001

Das Büro/Gästezimmer wird mit einfacher Rauhfaser tapeziert, die wir zufällig noch in unserem Fundus entdeckt hatten.

diy-malern003   diy-malern004

 

Aktueller Terminplan

????? Dachkasten Nacharbeiten

????? Einbau Dachdurchgangsstein für Entlüftungsrohr

seit 27.09. Fliesenlegen

02.-11.10 Malerarbeiten und Laminatlegen (Eigenleistung)

08.-14.10. Packen

12.10. Lieferung und Montage Kaminofen

????? Abnahme Kaminofen durch Schornsteinfeger

13.10. Einbau Innentüren

14.10. Fliesen gegen Türzargen im Bad setzen

14.10. Lieferung und Montage Küche

14.10. Abnahmetermin mit Gutachter

14.10. Hausübergabe

15.10. Umzug (Kartons, Helfer und LKW sind organisiert)