Kategorie: Gewerke

Fliesen, Fliesen, Fliesen

Werktag 79 / 11 Tage vor Einzug Am Morgen fragten wir vorsichtshalber bei unserem Lieblingsklempner nach, wann wohl der Einbau der Wanne und Duschtassen geplant sei, damit der Fliesenleger seine Arbeiten danach ausrichten kann....

Fliesen-Sonderschicht und Knöchel-Gate

Am Freitag war wieder einmal Ruhetag auf der Baustelle. Wir wussten ja, dass kein Fliesenleger kommen wird, die Installateure waren aber leider auch nicht zum Einbau der Wanne und Duschtasse vor Ort. Gegen Abend...

Estrich, Fliesen und ein Klumpfuß

Werktag 77 Bei der morgendlichen Besprechung mit dem einsamen Fliesenleger wurden einige Details zum Gäste-Bad besprochen. Unser Masterbad ist nun auch bereit für den Einbau der Duschtasse und Badewanne. Die restlichen Fliesen wurden angeliefert...

Die ersten Fliesen sind verlegt

Werktag 76 Am frühen Morgen besuchte die Bauherrin die Baustelle, um Fugenfarben und Kantenprofile für das Master-Bad auszusuchen. Es werden Kantenprofile aus Kunstoff, Brilliantweiß und rund. Fugenfarbe „Silbergrau“ für die helle Fliese und den Namen der dunklen Fuge für die...

Feuchtemessung im Estrich

Werktag 74 / 53 Tage nach Estricheinbau Wir haben ein wenig gedrängelt, da wir zum einen um unseren Wunsch-Umzugstermin bangen und zum anderen denken, dass der Estrich trocken sein müsste. Es hat sich während...

Wir haben Strom!

Werktag 72 Die Stadtwerke Springe waren da und haben den Stromzähler gesetzt.   Der Elektriker hat u.a. einige Steckdosen freigegeben und den Gong angebracht.

Sonja ist da!

Werktag 71 Wasseruhr und Stromzähler sind noch immer nicht eingebaut worden, aber Firma Rummler&Teichert war vor Ort und hat unsere Wärmerückgewinnung „Sonja“ eingebaut.        Die Maler haben den zweiten Anstrich des Dachkastens durchgeführt und...

Bodeneinschubtreppe und Zählerschrank

Werktag 70 Als wir Morgens auf der Baustelle aufschlugen, war unser Trockenbauer bereits dabei, die Bodeneinschubtreppe incl. gedämmten Rahmen einzubauen. Nach Fertigstellung bekamen wir auch gleich eine Einweisung und den netten Hinweis „nichts Komisches...