Außendämmung, Elektriker und Putzproben

Werktag 48

Die Maler haben weiter an der Außendämmung gearbeitet. Es sieht so aus, als könnten sie morgen damit fertig sein.

tag48-1  tag48-2  tag48-3

 

Die Elektriker haben weiter Dosen und Zählerschrank verdrahtet.

In der Diele sind für unsere geplanten Außen-Bewegungsmelder Arnold-Schalter eingebaut worden. Das sind Multifunktionsschalter mit 4 Funktionen  (Automatik, Zeitschaltung, Dauer-An, Dauer-Aus).

 

Unser Bauleiter brachte uns die beiden langersehnten Putzproben vorbei. Wir hatten uns zwei Farbtöne nach einer Farbkarte ausgesucht. Es sollte ein Sandton sein, der eher ins Vanillige als ins Gelbe geht…schwierig zu beschreiben. Auf jeden Fall kein Knallgelb!

Erstaunlich, wie sich die Farbe bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen und Umgebungsfarben verändert. Auf diesen beiden Bildern haben wir dieselben Proben, die völlig unterschiedlich erscheinen. Vor Ort – bei Sonneneinstrahlung – sahen sie wieder ganz anders aus. Die rechte Tafel erschien Knallgelb. Wie soll man sich da entscheiden?

putzprobe1  putzprobe2